Training


Hier kurz ein Plan zu den Trainings, Datum, Thema, wer Leitet…
Link: RASC Winter 2020/2021
Link:  Doodle Wintertraining 20/21 

Das Sommertraining ist wie das Wintertraining geleitet.

Vom Drom aus werden wir jeweils am Dienstag um 19 Uhr in 1-3 verschiedenen Leistungsgruppen Touren auf den Strassen rund um Weinfelden absolvieren. Im Schnitt sind zwei Gruppen auf längeren Touren unterwegs, Länge der Touren zwischen 20 und 35 km.

Bitte seit gegen 18.50 am Drom, dann können wir gegen 19.00 Starten! Helm und Schutzausrüstung nicht vergessen!

Nachtrag Wintertraining 🥶: Es kann mal sein, wenn das Kindertraining nicht vor dem Erwachsenen Training ist! Wird die Beleuchtung dann angestellt wenn jemand da ist, der es machen kann! Ist das tor offen vom Drom, schaut ob jemand dort ist!

Ist bis 19.10Uhr niemand da, würde ich gehen, allerdings ist normalerweise immer jemand da!

Eine Gruppe wird sich mehrheitlich auf das verbessern der eigenen Skate Technik beziehen. Es werden kleinere Ausfahrten gemacht, 10 – 20 km. Am Zielort unserer Ausfahrt werden wir verschieden Übungen machen um das Skaten zu verbessern . Ideal ist diese Gruppe für Einsteiger, Anfänger und Fortgeschrittene.

Das Training ist auch ideal als Vorbereitung auf die Swiss Skate Tour😉, BMW Berlin Marathon (mit ca.6000 Skater am Start) oder wer es vielleicht nicht ganz so ambitioniert möchte, machen wir dich auch fit für ein Slowup, City Night Skate.


Wann: Jeden Dienstag von 19:00 bis ca. 20:30
Wo: Inlinedrom, Güttingersreuti, 8570 Weinfelden
Kosten: Clubmitgliedschaft pro Kalenderjahr inkl. 1 geführtes Training wöchentlich = CHF 100.00 (weiteres Familienmitglied CHF 80.00), die Bahngebühren werden vom Verein übernommen.
Bis 18 Jahre, Schüler und Studenten CHF 50.00

Mal auf ein paar Schnuppertrainings reinschauen ist generell immer möglich, Bitte trotzdem vorher bescheid geben. An den langen Ausfahrten (20km +…) kann jeder teilnehmen, wir empfehlen das aber nur für Fortgeschrittene Inliner/innen. Da man doch recht zügig unterwegs sein kann.

Link: Anmeldung

Neuer Treffpunkt Wintertraining/ Drom

Auf der Bahn, hinten beim ehemaligen Kunsteisfeld.

Allgemeines zu den Inline Skates mit denen wir fahren, Hier!