Engadin Inline Marathon

 

 

Swiss Skate Tour  hatte dieses Jahr ihre letzte Etappe im schönen Engadin…

Alles begann mit der Anreise nach St.Moritz am Samstag, nicht wie üblich am Renntag(Sonntag), was zu begründen ist mit der Strassen Sperrung für das Rennen am Morgen. Also stand für Sa. auf dem Plan Start Nummern und Infos für das Rennen in Empfang nehmen. Bei einer gemeinsamen Pastaparty mit bekannten und Neuen Gesichtern wurde angeregt gefachsimpelt über die Strecke und die Grosse Frage was macht das Wetter?!

Regen, kein Regen, trocken nicht trocken,..

Nach einem Schlummertrunk gingen wir dann alle Müde schlafen.

Gegen 5.30 läutete der Wecker, die erste schlechte Nachricht es hatte bis vor kurzem Regen gehabt.

z’morge um 6.00, dann 6.45 Abfahrt mit dem Bus von St.Moritz nach Maloja, Strassen sind nass aber kein Regen in Sicht, zumindest nicht gleich, gegen Mittag möglich..

9.00 dann der Startschuss, alle machten sich dann auf den Weg Richtung St.Moritz, um so mehr wir uns St.Moritz näherten je trockner wurde der Belag!

Dann kam die berüchtigte Abfahrt CHAR- NADÜRA, wo ich mit grossem Respekt runter fuhr. Da ich noch den vergleich hatte zu SIC Zeiten, wo meine Skate doch recht am wackeln waren, war mein Gefühl naja.

Gut war alles unbegründet Phone Number Trace , es wurde im laufe der Zeit der Strassen Belag erneuert, was ein problemloses runterfahren ermöglichte, wem es dennoch zu schnell war konnte auf den Bremsteppich ausweichen.

Der Weg nach Pontresina war sehr beschwerlich, Gegenwind, nach einer Kehre war das Skaten um so schöner mit Rückenwind, jetzt folgte das letzte Stück, welches sich etwas zog.

Strahlen Gesichter im Ziel Wohin man schaute. Gerade zurück in St.Moritz und es fing an zu tröpfeln, das hat super gepasst mit dem Wetter.

Nach der Ehrung der Sieger des Engadin Inline Marathon und der Swiss Skate Tour wurden mit Standing Ovations dem OK und ganz besonders Toni & Annett Fankhauser gedankt, ohne die es dieses und auch andere Rennen möglicherweise nicht geben würde.

Also bis zum nächsten Jahr! 😉

IMG_7717 IMG_7724 IMG_7727  IMG_7760 IMG_7771 IMG_7772 IMG_7773 IMG_7774 IMG_7775 IMG_7776 IMG_7777 IMG_7778 IMG_7779 IMG_7780 IMG_7722 IMG_7723

IMG_7737Ein Riesen Danke an das OK von der Swiss Skate Tour.

 

 

https://youtu.be/XYBwzGyAVjE 615-544-4111 Telephone Area 300